Termine 2017: 28.05. Landesmeisterschaft MX

Archiv: Juni 2006

Crossrennen 2006

11.06.2006 Demminer Florian Kummerow gewinnt Moto-Cross-Heimrennen

Demmin: Das Demminer Moto-Cross-Rennen auf der Rennstrecke hätte mehr Zuschauer verdient als die knapp 800, aber die Konkurrenz durch die Fußball-WM oder auch durch das Peenefest war doch spürbar. Der Veranstalter bekam ein Lob durch die Wettkampfleitung, denn bei dem Wetter die Staubeineirkung für die Fahrer und Zuschauer in Grenzen zu halten war schon was. Als dann noch der Demminer Florian Kummerow noch die mit 43 Bewerbern am stärksten besetzten Clubsportklasse gewann, war die Welt für die Gastgeber in Ordnung. Dabei sah es für Florian nach dem Training gar nicht so gut aus, denn seine KTM lief nicht rund. Da gab es zum Glück Steffen Mews aus der Demminer Enduro Crew, der als Fachmann die Maschine im Schweiße seines Angesichts bis zum ersten Wertungslauf auf Vordermann brachte. Im Rennen gaben sich dann Florian und Martin Degner die Kante, um den als Tagesdritten Axel Hechel auf Distanz zu halten. Der Rostocker hat den Landesmeistertitel mit 16,5 Punkten Vorsprung auf Degner bei noch zweiausstehenden Renntagen schon fast in der Tasche. In der 125 ccm-Klasse bestätigte Ronny Czepa vom MC Lübtheen seine stabile Form und verwies vor allem durch seinen perfekten Start im zweiten Wertungslauf die jungen Wilden wie Christian Maciej (Tessin), Renè Zimmermann (Groß Schwiesow), Alexander Boese (Rehna) und Felix Haack (Rügen) auf die Plätze. Pech hatte wieder einmal Andrè Lemanski (Belling), der im ersten Wertungslauf, in Führung liegend mit einem kapitalen Motorschaden an seiner Husqvarna ausfiel. In der 85 ccm-Klasse baute der Titelverteidiger Hannes Schmidt (Lübtheen) nach seinem Sieg vor Jack Krupke (Frankfurt/Oder) seine Führung in der Gesamtwertung aus. Die weiteren Plätze belegten Nik Roggmann (Lübtheen), Tobias Linke (Demmin) sowie Erik Steinkopf (Parmen).

Horst Kaiser

Die Ergebnisse vom Rennen hier: 85 ccm 125 ccm Clubsport

Hier die Bilder vom Rennen

läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates / Anpassung MC Demmin kujahns