Termine 2017: 28.05. Landesmeisterschaft MX

Archiv: Juni 2004

Rennvorbereitung 2004 in vollem Gange

Moto-Cross und 2. Demminer Moped Rennen in der Vorwerker Schweiz – MC Demmin arbeitet auf Hochtouren an den Vorbereitungen

Am 11.07. starten in Demmin die Klassen 50 ccm, 65 ccm, 85 ccm, 125 ccm und 4-Takt zu Läufen in der Moto-Cross Landesmeisterschaft. Die Läufe der Klassen 50 und 65 ccm werden gleichzeitig in die Wertung zum LVMX-Junior-Masters-Cup, einer länderübergreifenden Meisterschaft der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt, mit einbezogen. Hier werden Fahrer aus allen neuen Bundesländern an den Start gehen und den besten Nachwuchsfahrer „Ostdeutschlands“ ermitteln. In der Klasse bis 65 ccm versuchen gleich 4 Fahrer, einen Heimsieg für Demmin herauszufahren. Die zur Zeit auf Platz 2 und 3 in der Landesmeisterschaft liegenden Dan Kirchenstein und Marvin Beier, sowie Tobias Linke und der Neukalener Sebastian Schmidt werden alles daran setzten, die Podiumsplätze in ihrem Heimatclub zu lassen. Bei den 85ern werden für Demmin Steffen Siemonsmeier, Marc-Oliver Feist und Oskar Hotho ins Rennen gehen. Hotho, der nach halbjähriger Verletzungspause erstmals am Pfingstmontag in Tessin wieder an den Start ging, ist wieder bestens in Form und beeindruckte in den letzten Läufen mit vorderen Plätzen. Bei den 125ern startet Florian Kummerow als vorerst Einziger für den MC Demmin. Er hatte in diesem Jahr bis jetzt leider mehr mit technischen Problemen als mit der Konkurrenz zu kämpfen. Laut seinem Mechaniker sollten diese aber jetzt beseitigt sein. Die Fahrer in der Klasse 4-Takt haben sich noch nicht festgelegt.

Derzeit laufen die Bahnvorbereitungen für die Rennen an der Demminer Crossbahn auf Hochtouren. Mit schwerem Gerät wird die Strecke präpariert, der Rasen wird gemäht und das Umfeld gesäubert. Am Renntag wird auch wieder allerlei Unterhaltsames geben. Diesmal ist neben der schon obligatorischen Mopedbahn unter anderem auch eine Oldtimerausstellung mit alten Traktoren und Landmaschinentechnik geplant. Der Club benötigt auch dieses Jahr wieder freiwillige Helfer, die am Renntag z. B. als Streckenposten fungieren. Wer Lust hat, meldet sich beim Clubchef Matthias Wolff, Tel. 0173-2057676.

läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates / Anpassung MC Demmin kujahns