nächstes Rennen 10.09.23 LM MX2, Senioren, Einsteiger MX1,Klassik

Kategorie: Motocross

Rehnaer Doppelsieg bei Motocross-LM in Demmin

Höhepunkt waren die beiden Wertungsläufe um die LM in der Klasse MX2. Hier dominierten die beiden Rehnaer Philipp-Martin Wischnewski und Jan-Niklas Tieck vor Hannes Schmidt vom MC Lübtheen. Die weiteren Plätze belegten der Prisannewitzer Toni Ksienzyk und Tobias Koch von TUS Neukalen, der in der Gesamtwertung weiter mit nur einem Punkt vor Wischnewski führt.

Punktgleich in minder spannenden Läufen der Senioren siegte Michael Dittmann vom MSC Groß Schwiesow punktgleich mit dem Rüganer Karsten Fiebing, der die Führung in der Gesamtwertung behauptet.

Im gemeinsamen Starterfeld der M-V Ladies mit den Berlin-Brandenburgerinnen siegte Mara Benecke aus Bensdorf klar vor der Reha Behrens für den MSC Rügen und den fünften Rang belegte Marlene-Josefine Werner von Touring Strasburg, dem Gastgeber des nächsten Ladie-Laufes.

Klarer Sieger bei den 65ern wurde Paul Neunzling von Schwerin-Süd vor dem Prisannewitzer Julien Kayser. Wegen seiner Teilnahme am Europameistersschaftslauf war der Deutsche Meister Niklas Ohm vom PSV Schwerin nicht am Start.

Bei den Jüngsten auf 50 ccm- Maschinen erwies sich Bibi-Finnja Bestmann vom MC Sternberg durch ihren zweiten Platz hinter dem Dreetzer Lukas Sims behauptet sich nach drei von neun Renntagen als Beste M-V Starterin.

Horst Kaiser

Die Bahn ist endlich wieder offen :-)

Was war das für ein Wetter bisher. Vor Ostern hatten wir die Bahn schon perfekt präpariert, dann kam der Schnee 🙁  Letzten Samstag dann der zweite Versuch und wir sind fast abgesoffen. Dann drei Tage Sommer und wir konnten gestern abend und heute Vormittag bereits wieder wässern. Die Bahn war heute top. Alle fuhren mit breitem Grinsen unterm Helm 🙂

Bis zur Bahnsperrung für die Rennvorbereitung (ich denke mal Ende Mai) können Gastfahrer gern jeden Samstag (außer Feiertagen) ohne Anmeldung bei uns vorbeischauen . (Training immer von 10:00 – 12:00 und 15:00 bis 17:00 Uhr)

Die Helferbox hat heute auch eine neue Umzäunung bekommen.

dig

 

 

 

 

 

am 16.09. große Trainings- und Einstellungsfahrt auf der Demminer Crossbahn

Am 16.09. veranstalten wir wieder unsere jährliche ADAC Traings- und Einstellfahrt, zu der wir Euch alle herzlich einladen.

  • verkürzte Pause (nur eine Stunde)
  • Trainingszeit von 10 – 12 Uhr und von 13 – 17 Uhr
  • zum Mittag wird gegrillt / Getränke auch vor Ort
  • Trainingsgebühr 10 EUR

Hier die Ausschreibung dazu

Wir haben gestern die Bahn dafür wieder auf „Neuzustand“ gebracht. Die Bahn bleibt bis Samstag fürs Training gesperrt, so dass ihr dann Samstag frische neue Spuren ziehen dürft. 😉

cof

 

Dan Kirchenstein gewinnt Tageswertung in Demmin

Demmin: 1.500 Besucher sahen bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Motocrossbahn des MC Demmin spannende Motocrossrennen um die Landesmeisterschaft sowie um den Landespokal. Harte Bedingungen für die 100 Fahrer, für die an diesem Tag, Staub ein Fremdwort war, denn die Bahndienstverantwortlichen hatten vorbildlich gearbeitet.

Höhepunkt waren die beiden Wertungsläufe der MX2 mit maximaler Besetzung. Der Neukalener Tobias Koch holte sich die wichtigen Punkte für die Gesamtführung in der Landesmeisterschaft: Den Tagessieg mußte er jedoch Dan Kirchenstein vom Fichtenring Burg Stargard überlassen, der Roidin, nahe bei der Demminer Rennbahn wohnt. „Es war toll für mich in der Heimat zu siegen und das noch auf einer von einem Freund geliehenen ungewohnten 150 ccm Zweitakt KTM,“ betonte er bei der Siegerehrung.

Bei den Ladies gewann seine Freundin Linda Linsay Kramell, in einem mit 25 Amazonen sehr gut besetzten Fahrerfeld, überlegen beide Wertungsläfe um den Landespokal vor Luzie Knop aus Schenkenhorst und der Rüganerin Reha Behrens.

In der 85 ccm-Klasse war der Eberswalder Peter König nicht zu bezwingen und verwies Nick Sellahn vom MC Rehna und den Schweriner Dominic Bilau auf die Plätze.

Bei den Jüngsten auf 65 ccm-Maschinen holte sich Jan-Erik Kettner aus Eberswalde den Tagessieg vor dem Barther Karl von Glowacki vom MC Dreetz und Lenny Boos für Prisannewitz. In der Gesamtwertung führt der Rüganer Lukas Peters, der Vierter wurde.

Horst Kaiser

Ergebnisse

Fotos (c) Hänßgen

 

54. ADAC Motocross in Demmin

Hier findet ihr die Ausschreibung mit dem vorläufigen Zeitplan

 

Bahn hat Winterpause

Die Crossbahn ist winterfest gemacht und geht ab sofort in ihre wohl verdiente Winterpause. Also bis auf weiteres kein Fahrbetrieb mehr möglich.

ADAC Trainings- und Einstellfahrt am 10.09.2016 – Gastfahrer willkommen

Am kommenden Samstag, am 10.09., großes Mitglieder- / Gastfahrertraining mit verkürzten Pausenzeiten (nur eine Stunde Mittag – geplante Fahrzeit von 10-12 Uhr und von 13 – 17 Uhr). Die Bahn ist frisch geschoben. Für Essen und Trinken vor Ort wird gesorgt 🙂

Treffpunkt 09:15 Uhr im Fahrerlager an der Crossbahn. Anmeldung vorher ist nicht notwendig.

Vellahner Toni Hoffmann festigt Motocross-LM-Führung in Demmin

Demmin: Beim Motocrossrennen des MC Demmin in der Vorwerker Schweiz gab es mit 160 Startern in fünf Klassen, um Punkte für die Landesmeisterschaft und den Landespokal eine Rekordbeteiligung Bei über 10 Stunden Aktion, kam dennoch keine Langeweile auf, denn spannende Rennen überzeugten die 1.200 Zuschauer.

Zwei Teilnehmer überzeugten besonders. In der Klasse MX2 gewann Toni Hoffmann vom MC Vellahn überlegen vor Dan Kirchenstein für Burg Stargard und dem Neustrelitzer Michel Suhr. „Ich freue mich über meine derzeitige Form, aber mein großes Ziel ist es, in der MX1 den Titel zu holen,“ gab der Sieger bei der Ehrung zu Protokoll.

Genauso überzeugend gewann die Wolgasterin Linda Linsay Kramell beide Wertungsläufe um den Ladies-Landespokal. Mit der Beteiligung von 23 Starterinnen aus den Bundesländern Berlin/Brandenburg und M-V war die Beteiligung ausgezeichnet.

Einen weiteren Wolgaster Sieg gab es bei den Senioren ab 45, mit Veit Scheddin, der unangefochten die Gesamtführung behält.

Nach Halbfinalläufen gewann Charlie Dahlmann aus Groß Schwiesow das Finale vor Leynes Wandrey aus Schwerin und dem Ueckermünder Paul Becker. In der Gesamtwertung hat Dahlmann 20 Punkte Vorsprung vor Becker.

Begeistert verfolgten die Zuschauer die beiden Wertungsläufe der 19 Jungen und Mädchen in der 50 ccm-Klasse um Punkte für die Landesmeisterschaft. Mit zwei Laufsiegen war Julian Kayser aus Prisannewitz der Beste vor Matti Schlahn von den Warnowcrossern und dem Tessiner Karl von Glowacki.

Horst Kaiser

Hier die Ergebnisse

160619_01160619_02160619_03

160619_04160619_05

 

 

 

 

 

Bahneröffnung am 19.03.

Nach umfangreichen Baumaßnahmen an Bahn und Technik ist die Bahn ab sofort wieder zum Training freigegeben. Schaut bitte links im Menü unter „wichtige Termine“ was in Kürze so ansteht.

Das erste Gastfahrertraining ist am 09.04.

raupenolaf

Demminer Fahrer erfolgreich beim MSE Cup

Artikel: DZ vom 15.09.15

Demmin. Die Motoren heulten am Sonnabend wieder auf, in der Vorwerker Schweiz von Demmin rasten wieder die Motocrosser über die Piste. Der MC Demmin im ADAC veranstaltete erneut Läufe zum „Moto-Cross-Cup Mecklenburgische Seenplatte“. Und war sogar an der Spitze mit dabei.

„Unsere Fahrer waren am Sonnabend sehr erfolgreich, zwei von ihnen kamen sogar ganz oben aufs Treppchen“, meinte Kai-Uwe Jahns vom MC Demmin. In der Hobbyklasse über 250 ccm holte sich Florian Kummerow aus Demmin den ersten Platz, Martin Kaiser kam auf Rang drei und Sven-Uwe Wolter auf Rang sieben.
In der Klasse der Senioren schaffte es Frank Bülow auf den ersten Platz, der zweite Demminer in diesem Starterfeld, Daniel Spath landete auf Platz acht. Und auch die Frauen trauten sich auf die Piste. In der Sonderwertung für die Ladys holte sich Sophia Kortüm Rang eins, von insgesamt drei Fahrerinnen. „Das war eine tolle Leistung“, lobt Jahns. Bei den jüngsten Startern in der Klasse 65 ccm erfuhr sich Lennox Wiezorke den zweiten Platz, Ben-Oliver Mews folgte auf Rang drei. In der Klasse Open startete Marc-Oliver Bomball vom MC Demmin. Der junge Mann aus Verchen landete ebenfalls auf dem Treppchen, und zwar mit Bronze.

Das Besondere des Cups in Demmin sei es gewesen, dass alle Klassen an den Start gingen, sagte der Trainer. Die Kinder starteten mit ihren 65-ccm-Maschinen. Das ging dann weiter bis zu den klassischen Crossmotorrädern und Quads. Der Cup richtete sich vorrangig an die Einsteiger in den Moto-Cross-Sport, wobei aber in der Klasse „Prestige Open“ auch die Cracks der Landesmeisterschaft ihr Können unter Beweis stellen konnten. „Wir konnten am Ende eine gute Bilanz ziehen, auch bei der Beteiligung in den Rennen“, so Jahns.

150912

läuft unter Wordpress 6.1.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates / Anpassung MC Demmin kujahns