Termine 2017: 28.05. Landesmeisterschaft MX

Demminer Fahrer erfolgreich beim MSE Cup

Artikel: DZ vom 15.09.15

Demmin. Die Motoren heulten am Sonnabend wieder auf, in der Vorwerker Schweiz von Demmin rasten wieder die Motocrosser über die Piste. Der MC Demmin im ADAC veranstaltete erneut Läufe zum „Moto-Cross-Cup Mecklenburgische Seenplatte“. Und war sogar an der Spitze mit dabei.

„Unsere Fahrer waren am Sonnabend sehr erfolgreich, zwei von ihnen kamen sogar ganz oben aufs Treppchen“, meinte Kai-Uwe Jahns vom MC Demmin. In der Hobbyklasse über 250 ccm holte sich Florian Kummerow aus Demmin den ersten Platz, Martin Kaiser kam auf Rang drei und Sven-Uwe Wolter auf Rang sieben.
In der Klasse der Senioren schaffte es Frank Bülow auf den ersten Platz, der zweite Demminer in diesem Starterfeld, Daniel Spath landete auf Platz acht. Und auch die Frauen trauten sich auf die Piste. In der Sonderwertung für die Ladys holte sich Sophia Kortüm Rang eins, von insgesamt drei Fahrerinnen. „Das war eine tolle Leistung“, lobt Jahns. Bei den jüngsten Startern in der Klasse 65 ccm erfuhr sich Lennox Wiezorke den zweiten Platz, Ben-Oliver Mews folgte auf Rang drei. In der Klasse Open startete Marc-Oliver Bomball vom MC Demmin. Der junge Mann aus Verchen landete ebenfalls auf dem Treppchen, und zwar mit Bronze.

Das Besondere des Cups in Demmin sei es gewesen, dass alle Klassen an den Start gingen, sagte der Trainer. Die Kinder starteten mit ihren 65-ccm-Maschinen. Das ging dann weiter bis zu den klassischen Crossmotorrädern und Quads. Der Cup richtete sich vorrangig an die Einsteiger in den Moto-Cross-Sport, wobei aber in der Klasse „Prestige Open“ auch die Cracks der Landesmeisterschaft ihr Können unter Beweis stellen konnten. „Wir konnten am Ende eine gute Bilanz ziehen, auch bei der Beteiligung in den Rennen“, so Jahns.

150912

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates / Anpassung MC Demmin kujahns