Termine 2017: 28.05. Landesmeisterschaft MX

Archiv: Juni 2014

Motocross Landesmeisterschaften 2014

Vorzeigewochenende in der Vorwerker Schweiz

 

Am Wochenende des 24. Und 25. Mai hielten wieder die Landesmeisterschaften im Motocross, nach 2 Jahren Pause, Einzug in Demmin. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und untermalte so ein rundum gelungenes Wochenende.

Hielten sich am Samstag noch viele Zuschauer zurück, strömten am Sonntag dafür umso mehr zu der Naturstrecke in der Vorwerker Schweiz. Für sie gab es packende Rennen zu beobachten, bei denen die Fahrer aus Demmin gar nicht so schlecht abschnitten. Sören Häusler konnte im „Pokal des Bürgermeisters“ sogar aufs Treppchen vorfahren. Auch in der Königsklasse, der MX1, fuhr Dan Kirchenstein mit seiner leistungsschwächeren Maschine unter die Top 5.

Der Bahndienst machte einen so guten Job, dass es zu keine Staubentwicklung kam und auch die Bahn selbst immer in einem guten Zustand war.

Von Seiten der Fahrer und der offiziellen gab es nichts an diesem Wochenende zu beanstanden. Alle waren sehr zufrieden und erwarten, dass es im nächsten Jahr wieder heißt: Landesmeisterschaft in Demmin. Und genau das schwebt dem MC Demmin auch vor, wieder eine Rolle im Rennkalender zu spielen. Deshalb wird es definitiv nächstes Jahr wieder so ein Rennwochenende geben!

Und bereits im September wird es im Rahmen des MSE-Cups (Kreismeisterschaft) wieder einige Rennen zu bestaunen geben. Bei diesem Cup können auch Hobbyfahrer ihr Können zeigen, oder erstmals Rennluft schnuppern. Infos zur Anmeldung usw. folgen in Kürze.

Bedanken möchte sich der MC Demmin bei allen Helfern, die dieses Wochenende möglich gemacht haben. Angefangen über die Sponsoren, der freiwilligen Feuerwehr Demmin, dem DRK und vielen vielen mehr!

 

läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates / Anpassung MC Demmin kujahns