Termine 2017: 28.05. Landesmeisterschaft MX

Kategorie: Mopedrennen

Demminer Mopedrennen geht nach Wolgast am 22.09.2013!

Der MC-Wolgast versucht das beinahe Unmögliche, nämlich in die großen Fußstapfen der Macher der bisherigen Simsonrennen beim MC-Demmin zu treten und diese auch nur ansatzweise auszufüllen. Alles Weitere und auch die Nennformulare findet ihr auf der Homepage des MC Wolgast mehr >>>

Zeitungsartikel Nordkurier 09.04.13 – Schock in der Szene: Mopedrennen abgesagt

Fahrerteams wehren sich gegen das Aus des größten Events in der Hansestadt. Sie sammeln Unterschriften, damit die Tradition bleibt. Können Parkplätze über Sein oder Nichtsein bestimmen?

Demmin.Eigentlich wollten die Simson-Teams längst an ihren Mopeds schrauben, sie flott machen für das Event des Jahres …

hier der kpl. Artikel als pdf

Pressemitteilung 21.03.2013: kein Demminer Mopedrennen mehr

Im Ergebnis vieler Überlegungen, Beratungen und der Suche nach Alternativen müssen wir als Vorstand des MC-Demmin bekannt geben, dass es ein Demminer Mopedrennen, wie bisher bekannt, nicht mehr geben wird. Mit dem 10. Demminer Mopedrennen 2012 schließen wir diese Tradition und schaffen Platz für was Neues. Wir bedanken uns bei Allen die uns dafür immer anerkennend auf die Schulter geklopft haben. Für Euch haben wir die Rennen gemacht.

Leider steht uns durch Grundstückverkäufe des Flächeneigentümers nicht mehr genügend Platz für die Ausrichtung solcher Rennen zur Verfügung, weder für eine attraktive Rennstrecke noch für eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen. Sogar die Größe des Fahrerlagers ist dem Anspruch nicht mehr gewachsen. Dadurch werden wir die Auflagen einer möglichen Genehmigung durch das zuständige Ordnungsamt nicht mehr erfüllen können.
Die mit der Hansestadt Demmin gemeinsame Suche nach Alternativen und Möglichkeiten war bisher erfolglos.

Unser Fokus für die kommenden Jahre wird wieder auf die Austragung von Moto-Cross-Rennen gerichtet sein. Wir werden aber auch die Simsons sicher nicht vergessen. Aber das alles dann wieder, so wie ihr es von uns gewohnt seid, mit Herzblut und zu 100%.

Wenn man einen großen Sprung machen will, muss man vorher ein paar Schritte zurückgehen und Anlauf nehmen. Wir werden also jetzt diese 2 Schritte zurückgehen und in diesem Jahr keine große Veranstaltung ausrichten.

Steffen Teetz

im Namen des Vorstandes des MC-Demmin e. V.

Georgs Video vom 2012er Mopedrennen

ist online. Georg, Danke noch mal dafür. Der Film ist Klasse!!

Bilder vom Mopedrennen

findet ihr hier klick

Erste Videos aufgetaucht :-)

Erste Videos vom 10. Mopedrennen sind bei youtube aufgetaucht. Highlight bis jetzt das hier von Jan Schäffer

Ergebnisse vom 10. Demminer Mopedrennen

Hier findet ihr die Ergebnisse: mehr >>>

„B96“ spielt beim 10. Demminer Mopedrennen

Als weiteres Highlight tritt abends die Neubrandenburger Band „B 96“ auf. Die Band, die sich 2004 als typische Garagenband gründete, covert vorranging klassische Rocknummern von A wie AC-DC bis Z wie ZZ-Top. Infos über die Band gibt es hier

Klasse OPEN voll – Nennschluss !!!

Achtung, für die Klasse Open sind auch keine Startplätze mehr frei. Die Starterliste OPEN ist noch nicht aktuell!! Die Nennungen, die bis 29.08. eingegangen sind, werden noch angenommen, wenn das Nenngeld auf der Bank eingegangen ist.

Ab jetzt kann nur noch für die 50 ccm Klasse genannt werden.

Klasse 60 ccm voll ! – Nennschluss

Für die Klasse 60 ccm werden keine Nennungen mehr angenommen. Die Klasse ist voll. Nennungen, die jetzt noch für die Klasse eingehen, müssen wir leider wieder zurückschicken. In der Klasse 50 ccm sind noch ca. 30 Startplätze zu haben. In der Klasse Open noch ca. 15.

Da heute die Reservierungsfrist für die Startnummern vom Vorjahr ablief, konnte ich noch einige Startnummernwünsche erfüllen. Schaut bitte nach, ob sich bei Euch was geändert hat.

läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates / Anpassung MC Demmin kujahns