Termine 2017: 28.05. Landesmeisterschaft MX

Kategorie: Allgemein

Bahn wieder geöffnet

Die Bahn ist für Mitglieder wieder geöffnet. Auf Gastfahrer freuen wir uns ab dem 01.04. Alles Wichtige findet ihr links unter Termine.

Wir suchen Dich als Streckenposten!!!

 

 

 

Fliegende Motorräder, packende Zweikämpfe, spannende Rennen hautnah erleben und dabei noch Geld verdienen!!

 

Der MC Demmin e.V. sucht für seine Rennveranstaltung, am 12. September, motivierte Mädchen und Jungs, die den Job der Streckenposten übernehmen würden. Der Verein bietet euch 20€ Taschengeldaufbesserung. Zudem werdet ihr den Tag über mit reichlich Essen und Trinken versorgt.

Die einzige Bedingung ist, dass ihr mindestens 16 Jahre alt seid und eure Eltern ihr schriftliches Einverständnis geben.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann fülle doch bitte den Anmeldebogen für Streckenposten aus. Diesen findest du hier oder bei Facebook unter MC-Demmin-eV-im-ADAC. Dort findest Du auch weitere Informationen zu deinen Aufgaben.

Sobald dieser bei uns eingegangen ist, werden wir uns bei dir melden.

Bei Fragen schreib einfach eine Mail an  teetz@mc-demmin.de , rufe an oder schreib eine SMS /Whatsapp an die Nummer  0170 2727367

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Nach dem Rennen ist…

2015-06-07 13-22-23   2015-06-07 13-10-20

Bei bestem Kaiserwetter konnten die rund 1200 Zuschauer am Sonntag packende Rennen in der Vorwerker Schweiz bestaunen. Der MC Demmin veranstaltete die 51. ADAC Motocross Landesmeisterschaft. Hierzu fanden sich 130 Fahrer in verschiedenen Leistungs- und Motorklassen ein. Trotz des warmen und sonnigen Wetters hatte der Club das Staubproblem komplett im Griff. Es gab keine Wolken aus Sand, welche die Duelle um Punkte in der Landesmeisterschaft, hätten beeinträchtigen können. Das erst in diesem Jahr installierte Wassernetz unter der Bahn, mit zahlreichen Anschlüssen, funktionierte reibungslos.

Der Wertungsläufe waren in allen Klassen super. Am interessantesten war aber das Highlight des Tages, die MX2 Klasse. Hier gab es tolle Zweikämpfe an der Spitze zwischen den ersten Dreien Felix Frick, Dan Kirchenstein und Lukas Stanislawski. Beide Läufe konnte der Schweriner Felix Frick für sich entscheiden und damit seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen.

In der Clubsportklasse waren es nicht nur die beiden Wertungsläufe, die spannend waren, denn bereits im Zeittraining ging es darum, überhaupt am Rennen teilnehmen zu dürfen. Es waren nämlich 43 Fahrer gemeldet, jedoch konnten nur 36 an den Start gehen und um Punkte kämpfen. In dieser Klasse fuhr der Ückermünder Brandon Voltz den Tagessieg ein und konnte ebenfalls seine Führung im Gesamtklassement ausbauen.

Die Kinderklassen 50 und 65 ccm waren nicht weniger spannend, so manch Kleiner fuhr Zeiten, welche mit denen der Clubsportklasse mithalten konnten. Den Sieg bei den 65 ern fuhr mit einer überlegenden Leistung Nick Domann ein. Gefolgt von Tim Ksienzyk und Nick Sellahn.  Die 50er wurden durch den PSV Schwerin dominiert. Hier siegte Robin Sternberg vor Niklas Ohm und Paul Neunzling.

 

 

2015-06-07 16-32-02 2015-06-07 16-41-47

 

 

Abschließend möchte sich der MC Demmin bei allen Sponsoren, Helfern, Gästen und Fahrern für einen rundum gelungenen Renntag bedanken. Ein großer Dank gilt auch dem ADAC Team Hansa. Die seit diesem Jahr bestehende Partnerschaft brachte dem Club viel Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung. Schon im September wird es wieder ein Rennereignis in der Vorwerken Schweiz stattfinden. Das Finale der Motocross Kreismeisterschaften.

 

2015-06-07 15-24-57     2015-06-07 12-34-44

Fotograf: Karlheinz Hänßgen

MC Demmin e. V. wechselt Trägerverband und ist nun Ortsclub des ADAC Hansa e.V.

Nach zweijähriger Übergangsphase ist der Trägerverbandswechsel des MC Demmin e. V. vom ADMV zum ADAC nun perfekt und der Club darf sich seit 01.02.15 Ortsverband des ADAC Hansa e. V. nennen.

Dazu reisten heute zur Jahreshauptversammlung des MC Demmin e. V. Adolf Schlaak (ADAC Vorstandsmitglied – verantwortlich für Jugend und Sport) und Bernd Weldner (Referent für Motorradsport) an, um im Rahmen der Veranstaltung die Beitrittsurkunde feierlich zu übergeben, einen Ausblick auf die zukünftige Zusammenarbeit zu geben und offene Fragen zu beantworten.

Der MC Demmin freut sich sehr, einen so starken Partner als Träger gewonnen zu haben.

150208

Bild: Vorstand mit ADAC-Vertretern
v.l. René Ganske, Bernd Weldner, Kai-Uwe Jahns, Adolf Schlaak, Steffen Teetz, Steffen Mews

MC-Demmin gewinnt Fußballturnier der Motorsportler um den “Bike-World-Wanderpokal” zum dritten Mal in Folge

Der MC Demmin trug am 15.02. das jährliche Fussballturnier der Motorsportler in der Sporthalle in Loitz aus. Leider reisten wegen dem schlechten Wetter nur 4 der insgesamt 8 gemeldeten Mannschaften an. Leichter hatten es die Demminer, die den Pokal bereits 2 mal in Folge gewonnen haben, dadurch allerdings nicht. Denn die Mannschaft aus Burg Stargard erwies sich als harter Gegner.
Zum Schluß gewannen die Demminer dann aber doch vor Burg Stargard. Dritter wurde Greifswald und vierter der MC Wolgast.

Hier gibt es einige Bilder von der Veranstaltung

15022009318

neuer Vorstand und Termine 2009

Am 07.02.09 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung für 2008 ein neuer Vorstand gewählt und die Termine für die Veranstaltungen 2009 festgelegt.

Als neuer Vorstand fungieren:

Vorsitzender: Steffen Teetz

Stellv. Vorsitzender: René Häusler

Schatzmeister: Kai-Uwe Jahns

Schriftführer: Steffen Mews

Bahnverantwortlicher: Frank Bülow

Das Mopedrennen wird dieses Jahr am Samstag den 24.10. stattfinden. Die Crossrennen dann am Sonntag den 25.10.09

MC Demmin gewinnt Traditionsfußballturnier vom MC Dassow

Am 03.01. veranstaltete der MC Dassow sein alljährliches Fußballturnier. Auch der MC Demmin ging als Vorjahressieger dieser Veranstaltung wieder „an den Start“ und siegte abermals.  Aber nicht nur das. Auch den Pokal für den besten Torschützen und den Pokal für den besten Torwart nahmen die Demminer mit nach Hause, die dieses Spiel als willkommene Generalprobe für das Fußballturnier der Motorsportclubs 2009 ansahen. Dieses wird im Februar 2009 vom MC Demmin ausgetragen. 2007 und 2008 waren die Demminer dort bereits siegreich. Wenn sie den Sieg dieses Jahr noch mal wiederholen können, bleibt der Wanderpokal in der Hansestadt.

Hier die  Siegermannschaft: Bilder vom Turnier gibts wie immer auf: www.mc-dassow.de

03012009275

2. Sieg – Fussballturnier der Motorsportclubs

16.02. Beim gestrigen Fussballturnier der Motorsportclubs in Dassow in der Dornbuschhalle konnte der MC Demmin seinen Sieg vom letzten Jahr vor MC Rehna 1 und MC Teterow wiederholen.
Ausführliche Ergebnisse auf: www.mc-dassow.de
Die Siegermannschaft:

MC Demmin gewinnt Fussballturnier für Motorsportler

Das “Fussballturnier der Motorsportler” 2007 ist Geschichte. Und natürlich haben die BESTEN gewonnen – und zwar der MC Demmin im Finale gegen Schwerin-Süd 🙂 Dritter wurde der MC Dassow vor dem MC Bergring Teterow. Hier die ausführlichen Ergebnisse. So sehen Sieger aus ->

Rennvorbereitung 2004 in vollem Gange

Moto-Cross und 2. Demminer Moped Rennen in der Vorwerker Schweiz – MC Demmin arbeitet auf Hochtouren an den Vorbereitungen

Am 11.07. starten in Demmin die Klassen 50 ccm, 65 ccm, 85 ccm, 125 ccm und 4-Takt zu Läufen in der Moto-Cross Landesmeisterschaft. Die Läufe der Klassen 50 und 65 ccm werden gleichzeitig in die Wertung zum LVMX-Junior-Masters-Cup, einer länderübergreifenden Meisterschaft der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt, mit einbezogen. Hier werden Fahrer aus allen neuen Bundesländern an den Start gehen und den besten Nachwuchsfahrer „Ostdeutschlands“ ermitteln. In der Klasse bis 65 ccm versuchen gleich 4 Fahrer, einen Heimsieg für Demmin herauszufahren. Die zur Zeit auf Platz 2 und 3 in der Landesmeisterschaft liegenden Dan Kirchenstein und Marvin Beier, sowie Tobias Linke und der Neukalener Sebastian Schmidt werden alles daran setzten, die Podiumsplätze in ihrem Heimatclub zu lassen. Bei den 85ern werden für Demmin Steffen Siemonsmeier, Marc-Oliver Feist und Oskar Hotho ins Rennen gehen. Hotho, der nach halbjähriger Verletzungspause erstmals am Pfingstmontag in Tessin wieder an den Start ging, ist wieder bestens in Form und beeindruckte in den letzten Läufen mit vorderen Plätzen. Bei den 125ern startet Florian Kummerow als vorerst Einziger für den MC Demmin. Er hatte in diesem Jahr bis jetzt leider mehr mit technischen Problemen als mit der Konkurrenz zu kämpfen. Laut seinem Mechaniker sollten diese aber jetzt beseitigt sein. Die Fahrer in der Klasse 4-Takt haben sich noch nicht festgelegt.

Derzeit laufen die Bahnvorbereitungen für die Rennen an der Demminer Crossbahn auf Hochtouren. Mit schwerem Gerät wird die Strecke präpariert, der Rasen wird gemäht und das Umfeld gesäubert. Am Renntag wird auch wieder allerlei Unterhaltsames geben. Diesmal ist neben der schon obligatorischen Mopedbahn unter anderem auch eine Oldtimerausstellung mit alten Traktoren und Landmaschinentechnik geplant. Der Club benötigt auch dieses Jahr wieder freiwillige Helfer, die am Renntag z. B. als Streckenposten fungieren. Wer Lust hat, meldet sich beim Clubchef Matthias Wolff, Tel. 0173-2057676.

läuft unter Wordpress 4.7.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates / Anpassung MC Demmin kujahns