nächstes Rennen 10.09.23 LM MX2, Senioren, Einsteiger MX1,Klassik

Absage des 59.ADAC-Cross-Rennens am 10.September 2023 in Demmin

Hallo Sportsfreunde,

wir bedauern, Euch mitteilen zu müssen, dass wir das kommende Rennen zur Landesmeisterschaft 2023 aufgrund von mangelnder Nennungen absagen müssen, um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten.
Wir bitten um Verständnis!

offizielle Mitteilung

 

 

Dennoch werden wir vermehrt öffentliche Trainingstage mit präparierter Strecke für euch anbieten (ca. 1x im Monat)

MFG euer Vorstand

Ausschreibung für die 59. ADAC Motocross Landesmeisterschaft

Hallo Sportsfreunde,
unter „Veranstaltungsinfos 10.09.2023“ findet ihr die Ausschreibung für die 59. ADAC Motocross Landesmeisterschaft bei uns in Demmin. Wir setzten wieder einmal alles in Bewegung, um ein erstklassiges Motocross-Event für euch zu organisieren. 

58. ADAC Demminer Motocross LM-Entscheidungen MX2 und Senioren 35+ wurden vertagt

Demmin: Die Entscheidungen um die Landesmeistertitel in den Klassen MX2 und Senioren 35+ wurden auf den 24. September in Elstorf vertagt.
In Demmin gewann Dino Skoppek von Schwerin-Süd in der MX2 die Tageswertung vor Ole Schmidt vom MC Ueckermünde und Toni Ksienzyk vom MC Prisannewitz, der in der Gesamtwertung weiterhin vor Nick Sellahn vom MC Rehna führt. Punktgleich folgen Dino Skoppek und Ole Schmidt.
Bei den Senioren siegte in Demmin, ohne Wertung für die LM, Manuell Alex für Plate vor Christian Maciej vom MC Grevesmühlen und Michael Dittmann vom MC Groß Schwiesow, die vor dem abschließenden Lauf in Elstorf weiter die Führung vor Matthias Rouvel vom MC Rehna behaupten.
Den Landespokal in der Einsteigerklasse MX1 sicherte sich nach acht Wertungstagen, Tom Benter vom MC EC Malchow vor Tom Meier für Barth und Niklas Wolf vom MC Sternberg. In der Tageswertung lagen ohne eine Landespokalwertung, Ben Mews von den Gastgebern und Justus von Rahden vom MC Rehna vorne. Zwei Wertungsläufe bestritten Fahrer um den LVMX Classicpokal auf Klassikmotorrädern in vier Einzelklassen. Punktbester wurdehier Philipp Lollies aus Glücksstadt vor Sascha Eggert vom MC Prisannewitz und Sven Philipp vom MC Bernauer Schleife.
Horst Kaiser

Hier gehts zu den Ergebnissen

Tagessieger E-MX1 Ben Mews vom MC Demmin e. V.

nach dem Start Senioren

MX 2 Erik Boeck gegen Mika Frehse

weitere Bilder unter: https://www.pictrs.com/duerken-abb/6807300

Umgebaute Demminer Crossbahn bestand Bewährungsprobe bei LM

Demmin: Das Wetter spielte mit beim Motocross- LM-Lauf auf der umgebauten Demminer Motocrossbahn und es waren bei den sechs Wertungsläufen keine Unfälle zu beklagen. Der Veranstalter verzichtete auf auf Eintrittsgelder und die ca. 500 Zuschauer bedanken sich mit knapp 500 Euro in der Spendenbox. Außerdem wurden ihnen durch die Vereinsmitglieder Getränke und ein Imbiß angeboten. Der Veranstalter war stolz die Plätze 2,3 und 5 seiner Fahrer Niklas Bremer, Andreas Hicke und Johannes Richter in der MX1 Einsteigerklasse. In der Klasse MX2 holte sich Ole Schmidt vom MC Ueckermünde den Tagessieg vor Nick Sellahn und Philipp Wischnewski, beide vom MC Rehna sowie Niklas Ohm für den PSV Schwerin und Dino Skoppek von Schwerin-Süd. Ihr weiterhin vorhandenes Können bewiesen die Senioren ab 50 Jahre. Tagesbester wurde der für Brandenburg startende Andreas Feldt aus Grevesmühlen. Die vollen Wertungspunkte für die LM M-V holten sich Guido Skoppek von Schwerin-Süd und Veit Scheddin für Wolgast. Die nächste Veranstaltung um die M-V LM wird am Sonntag in Vellahn mit dem Finale der Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen.

Horst Kaiser

Auf dem Bild: Siegerehrung Klasse Einsteiger MX1 von links :Johnannes Richter MC Demmin (P 5), Niklas Bremer MC Demmin (P2), Phillip Lollies MC Burg Stargard (P1), Andreas Hicke MC Demmin (P3), Michel Riediger MC Schwerin Süd(P4)

Ergebnisse vom Rennen:

alle Klassen Lauf 2 alle Klassen Lauf 1 alle Klassen Gesamt

 

Marvin Beier wird Motocross- Landesmeister in der Königsklasse

Demmin: Die Finalläufe um die Motocross- Landesmeisterschaft sowie den Landespokal hielten spannungsmäßig das was sie versprochen hatten. Etwa 1000 Zuschauer waren auf der vom Veranstalter MC Demmin im ADAC sehr gur präparierten Bahn und verfolgten begeistert die sechs Wertungsläufe.
Leider fehlte bei der Beteiligung von 72 Startern die Quantität, aber dafür stimmte die Qualität, nicht zuletzt durch die Teilnahme von Gastfahrern, die nur in den Tageswertungen den Sprung auf das Siegerpodest schafften.

In der Königsklasse MX1 war es Toni Hoffmann vom MC Vellahn, der beide Wertungsläufe überlegen gewann. Die Spannung wurde jedoch durch Marvin Beier vom MC Rehna und den für Burg Stargard startenden Dan Kirchenstein hoch gehalten. Dan unternahm alles um die 10 Punkte Rückstand auf Marvin abzubauen. Letztlich minimierte es durch eine Klasseleistung dan Abstand auf vier Punkte. Marvin war jedoch ein kluger Rechner und bejubelte seinen Titelgewinn. In der Tageswertung bewiesen Cato Nickel vom MC Vellahn und der Grevesmühlener Janick Schröter, die beide in DM- Läufen erfolgreich starten, was sie drauf haben. Wegen starker Rückenschmerzen konnte der Titelverteidiger Felix Haack vom MSC Rügen nur zu schauen und gab seinen fast sicheren dritten LM-Platz noch an den Vellahner Denny Wolter ab. „Ich bin glücklich darüber, dass ich die Meisterschaft gegen den sich stark steigernden Dan Kirchenstein gewonnen habe,“ sagte der Landesmeister bei der Siegerehrung. „Ich gönne Marvin den Titel und greife in der nächsten Saison wieder an,“ entgegnete Dan Kirchenstein.

Im Landespokalfinale der Clubsportklasse ließ Leon Thoms vom MC Bergring Teterow nichts anbrennen und holte mit einem dritten Platz sicher den Titel. Zweiter blieb der für Parchim startende Clemens Schulze. Heinrich Schulz vom MCC Tessin schaffte es noch Andreas Hicke von den Gastgern auf den vierten Platz in Endabrechnung zu verweisen. „Ich hoffe, dass in in der Enduro- LM noch einen weiteren Titel hole,“ schaut Leon bereits voraus.

Punktgleich startenden Nick Sellahn vom MC Rehna und Dino Skoppek von Schwerin-Süd in die finalen Läufe der Youngster auf 125 ccm 2-Taktmaschinen. Hier überzeugte Dino Skoppek mit dem Tagessieg vor dem Berlin-Brandenburger Landesmeister Erik Rakow. Nick Sellahn freute sich dennoch über den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor Nils Teegen, gleichfalls vom MC Rehna. Dino Skoppek bedanke sich bei der Siegerehrung für die Unterstützung durch seinen Opa Gerhard, der früher selbst als Motocrosser aktiv war und seinem Vater Guido, dem noch aktiven MV- Rekordlandesmeister.

Der abschiessende LM lauf um den begehrten Mannschaftstitel wird am 6. Oktober in Strasburg gestartet.

Ergebnisse: MX1: 1. Hoffmann (Vellahn) 50, 2. Kirchenstein (Burg Stargard) 44, 3. Nickel (Vellahn) 40, 4. Schröter (Grevesmühlen) alle Honda 34, 5. Beier (Rehna) Honda 33
Endstand LM 6v.6: 1. Beier 270, 2. Kirchenstein 266, 3. Wolter (Vellahn) 204, 4. Haack (Rügen) 188, 5. Steinkopf (Strasburg) 168

Clubsport: 1. Schulze (Parchim) 47, 2. Schulz (Tessin) 40, 3. Thoms (Teterow) alle KTM 40, 4. Kubbutat (Strenberg) Husqvarna 34, 5. Hicke (Demmin) KTM 33
Endstand LP 6v.6: 1. Thoms 280, 2. Schulze 267, 3. Schulz 193, 4. Hicke 181, 5. Timm (Schwerin-Süd) 170

Youngster: 1. D.Skoppek (Schwerin-Süd) 47, 2. Rakow (Prenzlau) 47, 3. Sellahn 40, 4. Prochnau (bd. Rehna) 34,  5. Günther (Burg Stargard) alle KTM  33
Endstand LP 4v.4: 1. D.Skoppek 187, 2. Sellahn 181, 3. Teegen (Rehna) 144, 4. Günther 133, 5. Prochnau 93  

Horst Kaiser

Hier die Tagesergebnisse

Finalläufe der Motocross-LM kommenden Sonntag in Demmin

Finalläufe der Motocross-LM in Demmin   Demmin: Am Sonntag ab 13.00 Uhr (Training 9.00 Uhr) werden vom MC Demmin beim 56. ADAC Motocross die abschließenden Läufe um die Landesmeisterschaft sowie den Landespokal in den Klassen MX1, Youngster sowie Clubsport ausgetragen.

In der Königsklasse MX1 ist beim Titelkampf durchaus Spannung angesagt. Hier liegt Marvin Beier vom MC Rehna mit 226 Punkten vor Dan Kirchenstein vom MC Fichtenring Burg Stargard mit 216 Punkten sowie dem Titelverteidiger Felix  Haack vom MSC Rügen mit 188  Punkten in Führung.

In der Clubsportklasse ist Leon Thoms vom MC Bergring Teterow (240) favorisiert, denn er führt mit 20 Punkten vor Clemens Schulze vom MC Parchim. Chancen auf den dritten Platz haben hier Andreas Hicke auf seiner Heimbahn, Heinrich Schulz vom MCC Tessin sowie Philipp Tim vom MC Schwerin-Süd, denn sie trennen lediglich drei Punkte. Komplettiert wird das Tagesprogramm mit den Finalläufen der Youngster. Hier sind bis zu 18-jährige auf 125 ccm 2-Taktmaschinen startberechtigt. Punktgleich mit 137 Punkten führen Nick Sellahn vom MC Rehna und Dino Skoppek von Schwerin- Süd  vor Nils Teegen vom MC Rehna. Das Fahrerfeld erwartet eine bestens vorbereitete Rennbahn. Für die Zuschauer stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung und die Versorgung wird gewährleistet.  

Horst Kaiser   

Achtung neuer Zeitplan für Demmin

Hier der neue Zeitplan für Demmin, ohne Halbfinale Clubsport

Ausschreibung und Zeitplan für MX am 08.09.19

Hier findet Ihr die Ausschreibung und den vorläufigen Zeitplan fürs Rennen:

Bahn wieder für Training offen

Natürlich ist unsere Bahn auch schon wieder fürs Training geöffnet. Gastfahrer können im Prinzip immer zu unseren Öffnungszeiten trainieren kommen. Schaut unter „Anfahrt & Öffnungszeiten“. Ruft bitte mind. einen Tag vorher folgende Nummer an: 0171-8461274. Wir schauen dann, ob Jemand aus dem Verein vor Ort ist, der Euch betreuen kann. Samstag fährt eigentlich immer Jemand. Trainingsgebühr -> 50/65 ccm = 5 EUR,  Rest = 10 EUR.

Bahnwiederöffnung in Kürze

Wir sind gerade intensiv dabei, die Bahn wieder herzurichten. Allerdings ist es noch ordentlich feucht. Wir hoffen, die Bahn mit dem Arbeitseinsatz nächsten Samstag (06.04.) wieder „öffnungsfertig“ zu bekommen.

läuft unter Wordpress 6.1.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates / Anpassung MC Demmin kujahns